A
Absolute Wirksamkeit
1.
Angemessenheit
2.2., 3.1.,
Definition
2.2.
Appropriateness
2.2.
B
Bedarf
2.2.
objektiver
2.2.
Begriffsdefinition (Versorgungsforschung)
1.
Begründung (Versorgungsforschung)
3.1.
C
Cochrane Collaboration
3.1.
D
Datenschutz
4.
Datensicherheit
4.
Definition (Versorgungsforschung)
1.
Deutsches Netzwerk Versorgungsforschung (DNVF)
3.1.
Doppelte Komplexität
2.1., 2.1.
E
Effectiveness
1.
Effectiveness Gap
1.
Efficacy
1.
Effizienz
2.2.
Evaluation
3.2.
Evidence-Based Medicine
3.1.
Evidence-Based Health Care
3.1.
Definition
3.1.
F
G
Grundmodell der Versorgungsforschung
2.1.
H
Health Services Research
1.
Health Technology Assessment (HTA)
3.1.
I
Informed Consent
4.
Innovationstransfer
1.
Interne Validität
3.1.,
Intervention
3.2.,
Evaluation
3.2.,
komplexe
3.2.,
J
Stichwortverzeichnis
Seite
Kapitel
Seite
Kapitel
© Prof. Dr. med. Matthias Schrappe, Venloer Str. 30, D-50672 Köln
Impressum
Schrappe, M.: Versorgungsforschung als Methode der
Problemdefinition und Evaluation, Version 1.0.0.
K
Klinische Forschung
1.
Komplexe Systeme
3.2.
Eigenschaften
3.2.
Komplexität
2., 3.2.,
Komplexitätstheorie
3.2.
Koordination der Versorgung
4.
L
Leitlinien
2.1.
M
Multidisziplinarität und -professionalität
1.
N
Nachfrage
2.2.
Netto-Nutzen
2.2.
Nutzen
2.2., 3.1.
O
Outcome-Research
1.
P
Patientenorientierung
1.
Patientensicherheit
3.2.
Q
R
Relative Wirksamkeit
1.
S
Systemtheorie
3.2.
T
Throughput-Modell
1.
U
V
Validität
3.1., 3.1.
W
Wirksamkeit
3.1.
XYZ
M. Schrappe; Versorgungs-
forschung als Methode der
Problemdefinition und Evaluation